Freitag, 31. August 2012

BissFestBerlin im Piri Piri

Der erste Versuch im gemütlichen Piri Piri, gelegen zwischen Friedenau und Schöneberg, einen Sitzplatz ohne Reservierung zu bekommen schien zu scheitern. Mit einem Glas Wein in der Hand, empfohlen von der amüsanten Bedienung mit einem portugiesischen Akzent, warteten wir vor einer Art Vitrine in der verschiedene frische Antipasti platziert wurden.
Kurze Zeit später nahmen wir an einem rustikalen Tisch Platz und konnten uns zwischen den auf einer Tafel aufgeführten ca. 6 Gerichten nur schwer entscheiden. Schließlich einigte sich die breite Masse auf Kaninchen (als sensible Frau schwer zu ertragen) und Fisch (schon besser):


Für das Auge eine Herrlichkeit, für den Gaumen eine Explosion. Das Essen war vorzüglich! Der Fisch war butterzart, die Beilagen (Kartoffeln und Möhren) schmeckten frisch und knackig und harmonierten mit dem empfohlenen Wein. Auch das Kaninchen, so habe ich es mir sagen lassen, war köstlich.

Fazit: Gemütliches Ambiente, große Weinauswahl, portugiesisches Essen, angemessene Preise und stets wechselnde Gerichte. Das Piri Piri ist ein absolutes MUSS!

Öffnungszeiten: Di-So. 11-22h
Adresse: Hauptstraße 69, 12159 Berlin
Tel.: 030 - 633 755 49



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen