Donnerstag, 6. September 2012
BissFestBerlin im Patio
Das im Wasser liegende PATIO erscheint von außen wie ein exklusiver Szene-Treff. Über eine kleine Brücke der Ostterrasse, gelangt man auf das Schiff und kann in verschiedenen Bereichen Platz nehmen. Wir entschieden uns für einen Tisch auf der Westterrasse am Rande der Spree.
Die Bedienung begrüßte uns freundlich und war bereit uns optional einen Sonnenschirm aufzuspannen, sehr fürsorglich, aber nein danke...
Obwohl die Karte übersichtlich gestaltet war, erwies es sich schwerer als gedacht sich für eines der angebotenen Gerichte zu entscheiden. Die Kreativität der Zusammenstellung der einzelnen Zutaten spannten den Spannungsbogen der Vorstellungskraft und schließlich entschieden wir uns für einen Salat mit Hähnchenbruststreifen und Rote Bete Risotto an Ziegenkäse:
Wunderbarer angerichteter Salatteller. Die Hähnchenstreifen waren sehr zart, der Salat frisch und knackig. Das Dressing hinterließ mit einer Grundlage von Sesamöl und einem Hauch von Balsamico einen sehr erfrischenden Eindruck.
Das Risotto in Kombination mit dem Ziegenkäse war optisch sowie geschmacklich sensationell. Es hatte eine relativ feste Konsistenz und stand im absoluten Kontrast zum Ziegenkäse. Ein frischer, neuer Eindruck welcher mit dem etwas scharfen Geschmack der Kresse untermalt wurde.
Fazit: Das außergewöhnliche Ambiente, kreative und köstliche Gerichte, ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis und aufmerksame Bedienungen machen das PATIO zu einem der HotSpots in der Berliner Restaurantszene.
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 12.00 - 01.00h, Sa.-So. 09.00 - 01.00h
Adresse: Helgoländer Ufer/ Kirchstraße, 10557 Berlin
Tel.: 030 / 40 30 17 00
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen